Von dort aus hatte man einen atemberaubenden Blick auf Vancouver Downtown und wir haben endlich das "richtige Vancouver" gesehen - nicht nur die überwältigende Masse aus Menschen und Hochhäusern, die jeden Tag vor unserem Hostel wartet.
Und dann war dort unser erster Bär... Beim Umrunden des Beavers Lake im Stanley Park, wo wir ein süßes schwarzes, ganz zutrauliches Squirrel (kanadisches Eichhörnchen) und ein kleines, freches Chipmunk gesehen haben, mussten wir eine Notbremsung an einer Mülltonne einlegen. Denn dahinter hockte ein Ganoven-Waschbär, der gerade die Mülltonne ausrauben wollte.
Über unser Stück Toastbrot war er angesichts des Kabel-Salats, den er in der Tonne gefunden hätte, sehr dankbar.
Gestern waren wir am Hafen auf Granville Island, einer vorgelagerten Insel von Downtown. Dort ist ein riesiger öffentlicher Markt, wo es frische Lebensmittel und alles andere gibt, was das Work-and-Traveller-Herz begehrt. Der Spaziergang dorthin hat etwa 40 Minuten gedauert, der Ausblick war es aber definitiv wert!
Anschließend haben wir uns Vancouver's ältesten Stadtteil angesehen, Gastown. Die Häuser und die traditionellen Ahornsirup-Bonbons waren zwei der besten Eindrücke!
Morgen steht dann Bankkonto eröffnen und Job suchen auf dem Plan. Heute haben wir uns ein neues, billigeres Hostel gesucht und schlafen ab morgen Abend tatsächlich im ZWEIER-ZIMMER (entgegen aller Erwartungen zu Hause ;-)). Das ist nämlich sogar noch billiger als das 6-Bett-Zimmer im Samesun Hostel, in dem wir momentan untergebracht sind.
Dafür ist das neue C&N-Backpackers in einer ziemlich schäbigen Gegend von Vancouver. Hoffentlich kriegen wir einen Job, bei dem wir zeitig Feierabend haben.
Auf dem Rückweg nach Downtown haben wir an einer Kreuzung wohl etwas verloren ausgesehen, denn wir wurden gleich von einer supernetten kanadischen Frau angesprochen, die uns weiterhelfen wollte. Ihr haben wir erzählt, dass wir gerade auf der Suche nach einer günstigen Unterkunft für die nächsten Wochen sind und sie hat uns sofort ihre Mailadresse gegeben, weil ihr Mitbewohner ein 23-jähriger deutscher Ingenieur ist.
Wir sind hier was die Leute betrifft wirklich gut aufgehoben. Der Rest wird sich hoffentlich einpegeln! :-)
Wir denken an euch!
Hanni & Nickel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen