Nach 10 Stunden ermüdendem Flug sind wir gut in Vancouver angekommen, wo wir von einer netten deutschen Kristina abgeholt worden sind, die schon seit August in Kanada ist.
Die
hat uns dann auch gleich zum Hostel gebracht, was mitten in Downtown
liegt und 'ne ziemliche Party-Einkehrstätte zu sein scheint.
Die zwei Mitreisenden, die wir über Praktikawelten schon kennen, sind sehr nett und schlafen mit uns im Vierer-Zimmer im Samesun Hostel für die ersten 3-5 Nächte.
Dort haben wir unsere Rucksäcke auf's Bett geschmissen, uns kurz ausgeruht und dann ging's zur ersten kleinen Stadtbesichtigung. Und zu Tim Hortons, wo ich meinen langersehnten Sprinkle Donut bekommen habe!
Zum Abendbrot gab's dann ganz spartanisch Nudeln mit Tomatensoße - für mehr wollten wir unser Geld auch nicht ausgeben, weil wir zum Einen gar nicht viel Hunger hatten und zum Anderen die Preise in Kanada ziiiiemlich teuer sind.
Heute geht es zum Orientation-Day von unserer Organisation, die uns wichtige Details zum Arbeiten und Leben in Kanada verraten wird.
Danach werden wir wohl mal zum Hafen schauen - Kristina hat gesagt, dort kann man Robben sehen! :)
Bilder kann ich im Moment leider nicht hochladen - ihr kriegt sie zu sehen, sobald das Internet hier gut funktioniert.
Lasst es euch gut gehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen