Hallo, ihr Lieben.
Heute kam die Mail mit der Packliste für uns - und so langsam
merken wir, dass es ernst wird.
Die heiße Phase der Vorbereitung beginnt - Kameras und Rucksäcke
werden auf ihre Tauglichkeit inspiziert, der Kleiderschrank wird auf
Brauchbares untersucht und die letzten Impfungen kommen auf uns zu.
Und dann heißt es noch "Abschiedsfeier planen". Nickel
will sie gleich mit seiner Geburtstagsparty kombinieren, denn meine
Freunde sind fast alle schon in der Welt verstreut.
Für alle die, die noch nicht so genau wissen, was wir in nächster
Zeit so treiben wollen - hier die Planung, soweit man das Planung
nennen kann:
Am 17. Oktober geht's von Frankfurt ins
8059,675 km entfernte Vancouver in British Columbia.
Dort haben wir 5 Nächte in einem Hostel
gebucht - um anzukommen, die ersten Kontakte zu knüpfen,
Vorbereitungsseminare zu besuchen und eventuell schon die ersten
Jobangebote zu ergattern.
Wie es dann weitergeht ist eher ungewiss.
Vielleicht bleiben wir ein Weilchen dort, vielleicht ziehen wir
gleich weiter - eventuell in die, für kanadische Verhältnisse,
nahegelegene Skiregion Whistler um uns dort nach
Verdienstmöglichkeiten umzuschauen.
Das einzige was danach feststeht, ist der
Rückflugtermin nach Deutschland nächstes Jahr im August.
In der Zwischenzeit hoffen wir auf tolle
Erfahrungen, große Erlebnisse, schöne Fotos zum Zuhause-Rumzeigen
und darauf, ein bisschen erwachsener und reifer wieder nach Hause zu
kommen! Aber nur ein bisschen.
Die nächste Berichtserstattung
gibt's in ein paar Wochen!
Wir drücken euch,
Hanni & Nickel