hier wird es wieder wärmer. Der Schnee taut von den Bergen, die Sonne lässt sich ab und zu mal blicken und die dicke Jacke bleibt am Haken hängen.
Die Zeit ist genau richtig um große Pläne zu verwirklichen.
Wir stehen in den Startlöchern, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren:
Unser liebgewonnener Chevy steht draußen vor der Tür und wartet auf seine Reparatur und seinen Umbau.
Der gute alte ist schon 16 Jahre alt, hat mit seinen 242.000 km schon so einiges gesehen und wird uns hoffentlich bis zum Herbst ein sicherer fahrbarer Untersatz sein.
Die Matratze steht im Zimmer und wartet darauf ihren neuen Platz im Auto einzunehmen, wenn Nickel den hölzernen Untersatz fertig gebaut hat.
Das Campingequipment wird langsam aber sicher angehäuft.
Und die Autositze, die wir ausgebaut haben und kläglich versucht haben gegen Geld an den Mann zu bringen, werden heute in ihr neues Hostelzuhause umziehen um dort im Gemeinschaftsraum junge und alte Backpackerpopos zu wärmen.
| Das erste Picknick im neuen Van! |
Das nächste Ziel nach 5 Monaten Vancouver, Arbeit, Langeweile, kleinen und großen Krisen und viel viel Regen heißt:
SAN DIEGO!
Es geht los in die kalifornische Sonne, quer durch Amerika, einmal an der Westküste entlang. Immer weiter gen Süden, gen Sonne, gen Strand und guter Laune!
Für die USA nehmen wir uns einen ganzen Monat Zeit.
Danach geht es zurück nach Vancouver um von dort einmal quer durch Kanada nach Toronto zu fahren, von wo uns das Flugzeug wieder zurück ins überschauliche Deutschland bringt.
Das zu planen hat aber alles noch Zeit.
Jetzt wird noch ein bisschen gewartet, aber der Countdown läuft:
9 Tage bis Valentinstag
12 Tage bis zu meinem 19. Geburtstag
23 Tage bis zum Abschied von Vancouver (Und ich weiß schon jetzt, dass dieser uns trotz Regen und kleineren Startschwierigkeiten die wir hier hatten, sehr sehr schwer fallen wird!)
176 Tage bis zum Abschied von Kanada (Ich will gar nicht dran denken, die Zeit ist schon soooo schnell vergangen!)
Wir halten euch auf dem Laufenden!
Die nächsten Grüße gibt es dann schon aus Amerika.
Lasst es euch gut gehen, haltet die Ohren steif, wärmt euch mit Gedanken an den Frühling, einer Tasse Tee und der Vorfreude auf sonnige Bilder aus dem Süden!
Hanni & Nickel