Freitag, 19. Juli 2013

Der Trip neigt sich dem Ende.

Bonjour aus der schoenen Provinz Québec,

es ist wieder mal viel passiert und es wird Zeit fuer den wahrscheinlich letzten Blogeintrag.

Nach Sault Ste. Marie sind wir weiter Richtung Osten gefahren.
Wir haben uns Kanadas Hauptstadt Ottawa fuer ein paar Tage angesehen, sind am Rideau Canal entlangspaziert und haben im National Museum of Canada indianische Kunst bewundert.
Weiter ging es nach Montréal, was uns im ersten Moment nicht besonders gefallen hat. Wir haben den Fehler gemacht mit dem Auto nach Downtown zu fahren, das gespickt von Schlagloechern, roten Ampeln, Nachmittags-Rush und teurem Parken war.
Wir haben uns fuer eine Nacht ein Hostel gegoennt, wo wir Katy und Ryan getroffen haben - zwei liebe, spirituelle Menschen, die uns noch sehr ans Herz wachsen sollten.
In Montréal haben wir auch erste Anlaeufe unternommen unseren lieben Chevy in neue, reiselustige Haende abzugeben.
Doch es musste noch einiges vorher gesehen werden...

Am naechsten Tag ging es also wieder ins Auto und diesmal nach Québec City, einer wunderschoenen, alten, komplett franzoesischen Stadt. Dort haben wir ein paar Tage verbracht und unter anderem das Chateau Frontenac gesehen, das wohl meist fotografierte Hotel der Welt!
Nach Québec City hatten wir die grossen Staedte abgehackt und wollten nur noch ans Meer - dem bewussten Ende unserer Reise.
Wir fuhren ueber Riviere-du-Loup ("Fluss des Wolfes") und Fredericton durch die wunderschoene Provinz New Brunswick bis nach Saint John an die Bay of Fundy. Diese hat neben einem Platz in der Normandie den groessten Tiedenhub der Welt - 15 Meter.
Wenn man Glueck hat, kann man mit Whale-Watching-Tours sogar Blauwale in der Bay sehen, die dort grosse Futtergruende finden.
Saint John hat uns sehr gut gefallen. Die Menschen waren ausserordentlich freundlich und liebenswuerdig.

Und dort hat unsere Reise geendet - das Ziel seit Maerz hiess "Einmal Fuss in den Pazifik dippen, und dann einmal in den Atlantik" und wir haben es geschafft!
Der Trip war ein voller Erfolg - wir sind uns beide einig, dass diese Reise uns sehr weiterentwickelt und veraendert hat!

Nach Saint John ging`s dann wieder in die Provinz Québec, wo wir in Montreal durch Katy und Ryan ein superliebes Paaerchen (Catherine und Francis) getroffen haben, die an unserem Auto interessiert waren.
Sie haben Chevy sofort ins Herz geschlossen und ihn am naechsten Tag gekauft.
Das ging schneller als erwartet und so kam es, dass wir ploetzlich ohne Schlafplatz dastanden. Also haben wir bei ihnen das erste mal Couchsurfing probiert und sind inzwischen seit anderthalb Wochen untrennbar.
Im Moment bin ich gerade mit Catherine in Québec fuer zwei Tage weil sie dort arbeiten muss und wir uns mal eine Pause von den "ollen Jungs" goennen wollten. Francis und Nickel sind in Montréal geblieben und verdrecken wahrscheinlich gerade das Appartment... ;)

Heute Abend fahren wir zurueck und dann geht es am Samstag fuer Nickel und mich etwas weiter suedlich nach Dunham, wo wir auf der Farm eines Freundes fuer eine Woche anlaesslich eines "African Drum Festivals" fuer Kost und Logis arbeiten.

Und danach gehts unmittelbar nach Toronto, um den Flieger am 1. August nicht zu verpassen...

Wir freuen uns riesig auf Zuhause und druecken euch ganz fest!
Hanni & Nickel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen