Dienstag, 25. Juni 2013

Mal wieder ein Lebenszeichen.

Hallo ihr Lieben,

es tut uns Leid, dass dieser Blog so lange unaktualisiert geblieben ist.
Die Gruende sind ein kaputter Computer, eine Reise quer durch den Kontinent, und ja... auch ein bisschen die Faulheit.

Seit Kalifornien ist viiiiiel passiert.
Ende April sind wir wieder in Kanada angekommen, nach unglaublichen 2 Monaten in den USA voll mit Sonne, Strand und dicken Menschen. (Auch wir haben, zugegebenermassen ein bisschen zugelegt!)
Anfang Mai haben wir dann im Norden Ontarios (in der Naehe von Prince George gibt es einen kleinen Ort namens Burns Lake, von dort aus gesehen sind es 2 Stunden in die Wildnis bis zur Farm.) auf einer Schafsfarm mit wwoofen angefangen.
5 Wochen waren wir dort. 5 Wochen, die nicht wieder aus unserem Kopf und unserem Herzen wegzudenken sind. Wir haben eine neue Familie gefunden, neue Freunde... und auch irgendwie ein Stueck mehr von uns selbst.

Der Tag bestand aus 7 Uhr aufstehen (manchmal wurde es 8, am Sonntag auch mal 11), lecker fruehstuecken, 2 Stunden Gartenarbeit und danach allem anderen was auf einer Ranch so anfaellt. 12 Uhr gab es organisches, selbst angebautes Mittagessen. Das ganze frische Gruenzeug fuehrte dann zu heftigen Geruechen im Farmhaus...
Danach wurde wieder gearbeitet und Punkt um 6 gab es Abendbrot. Meistens selbstgebackenes Brot mit Spiegeleiern - und was fuer Eier, die besten, die wir je gegessen haben!
Und wir kennen sogar die Huehner persoenlich, die sie gelegt hatten.

Anfang Mai kamen wir genau puenktlich, denn es begann gerade die Lammsaison der Schafe. So kam es dass wir kurzerhand Ersatzmamis wurden. Von Luna, "Baby" und Fluffy. Alle drei waren kleine "Problemlaemmer". Fuer Luna hatte die Mama nicht genug Milch, denn sie war das kleinste und fuenfte Schaf. Baby hatte nicht genug Kraft um sich im Kampf um die Milch zu behaupten und Fluffy war viel zu schwach.
Luna war das erste Lamm, was wir unter unsere Fittiche nahmen und mit im Farmhaus schlafen liessen um sie alle 2 Stunden mit der Flasche zu fuettern. Sie ist uns sehr ans Herz gewachsen und kam jedes Mal wenn wir runter zu den Schafen gingen, angerannt um ihre "Eltern" zu begruessen.

Schafscheune. 


Pete, der neue Huetehund!

der Garten.

Sheena.

Luna, das alte Schaf.

Baby

Nach 5 wunderschoenen Wochen auf einer Farm mitten im Nirgendwo, an einem Trinkwasser-See, so gross, dass es aussah wie am Meer, mussten wir Abschied nehmen um den Rest Kanadas bereisen zu koennen bevor es bald wieder nach Hause geht.

Von der Farm ging es nach Vancouver Island fuer 3 Tage.
Dann zurueck nach Vancouver, wo wir unsere Freundin Sheena aus England von der Farm wiedergetroffen haben. Nach 3 Tagen Sightseeing ging es los.
Die Route wurde gut geplant, das Auto voll beladen, Wasserkanister aufgefuellt, Kameraakku geladen...

Hier die Orte, die wir bisher bereist haben:
- Kamloops, British Columbia
- Jasper, Alberta
- Lake Louise, Alberta
- Banff, Alberta
- Calgary, Alberta
- Medicine Hat, Alberta
- Swift Current, Saskatchewan
- Regina, Saskatchewan
- Winnipeg, Manitoba
- Kenora, Ontario
- Thunder Bay, Ontario

Einige Impressionen der bisherigen Reise:



im Hintergrund Vancouver Island


Mile 'O'. Der Beginn des Transcanada-Highway. In wenigen Wochen werden wir am anderen Ende, am Atlantik stehen.


Victoria, British Columbias Hauptstadt

Victoria

Nanaimo

Tofino



Long beach, Vancouver Island

der Beginn der Rockies









black bear mit cubs

Peyto Lake

Grizzlie mit cubs

Nun sitzen wir hier gerade in der Bibliothek und nachher geht es weiter Richtung Sault Ste. Marie.
Die naechsten groesseren Orte heissen Ottawa, Montreal, Quebec, Halifax und finally - Toronto!

Und nach Toronto heisst das Ziel: Home, sweet home!
Wir freuen uns auf euch.
Alles Liebe,
Hanni & Nickel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen