Dienstag, 11. September 2012

Der Countdown läuft.

Hallo, ihr Lieben.

Heute kam die Mail mit der Packliste für uns - und so langsam merken wir, dass es ernst wird.

Die heiße Phase der Vorbereitung beginnt - Kameras und Rucksäcke werden auf ihre Tauglichkeit inspiziert, der Kleiderschrank wird auf Brauchbares untersucht und die letzten Impfungen kommen auf uns zu.
Und dann heißt es noch "Abschiedsfeier planen". Nickel will sie gleich mit seiner Geburtstagsparty kombinieren, denn meine Freunde sind fast alle schon in der Welt verstreut.

Für alle die, die noch nicht so genau wissen, was wir in nächster Zeit so treiben wollen - hier die Planung, soweit man das Planung nennen kann:

Am 17. Oktober geht's von Frankfurt ins 8059,675 km entfernte Vancouver in British Columbia.
Dort haben wir 5 Nächte in einem Hostel gebucht - um anzukommen, die ersten Kontakte zu knüpfen, Vorbereitungsseminare zu besuchen und eventuell schon die ersten Jobangebote zu ergattern.
Wie es dann weitergeht ist eher ungewiss. Vielleicht bleiben wir ein Weilchen dort, vielleicht ziehen wir gleich weiter - eventuell in die, für kanadische Verhältnisse, nahegelegene Skiregion Whistler um uns dort nach Verdienstmöglichkeiten umzuschauen.
Das einzige was danach feststeht, ist der Rückflugtermin nach Deutschland nächstes Jahr im August.

In der Zwischenzeit hoffen wir auf tolle Erfahrungen, große Erlebnisse, schöne Fotos zum Zuhause-Rumzeigen und darauf, ein bisschen erwachsener und reifer wieder nach Hause zu kommen! Aber nur ein bisschen.


Die nächste Berichtserstattung gibt's in ein paar Wochen!

Wir drücken euch,
Hanni & Nickel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen